Unsere Schieferfensterumrahmung wird oberhalb nicht mit einer störenden Fensterbank versehen, sondern wird handwerksgerecht in die Fassade eingearbeitet. Dieses Detail besticht nicht nur durch sein Aussehen, die Regensicherheit ist auf Dauer garantiert.
Schieferfassade mit Ornament. Passend dazu die Schieferbekleidung des Schornsteinkopfes (konisch) und der Gaubenvorderansicht. Als optischer Kontrast wurden die Fensterleibungen und die Umrandung mit weissen Hartschaumplatten hergestellt.
Einfache waagerechte Schablonendeckung. Unzählige Giebeldreicke mit einer Holzbekleidung wurden von uns abgerissen, nach den geltenden Vorschriften gedämmt und mit Naturschiefer verkleidet. Diese Schieferbekleidung ist eine recht kostengünstige Variante. Damit die Fassade optisch nicht eintönig erscheint, werden die schrägen, mit dem Dachort laufenden Orte "aufgelegt" hergestellt. Der "Fuss" (unterste, 1. Reihe) entgegengesetzt der Haupteindeckung eingedeckt. Die Einteilung der Gebinde mit einer "ganzen" Decksteinreihe unter und über dem Fenster ist für uns selbstverständlich.
Gezogene Rechteck-Doppeldeckung
Gewerbe - und Industriebau Schieferblende inkl. Holzunterkonstruktion und Alu-Attikaabdeckung